Yes, die nächsten wichtigen Punkte nach trefferreichen 5:4 Sieg, nach einer deutlichen 4:1 Führung in einer starken ersten Halbzeit.

von Andreas Anderle

Yes, die nächsten wichtigen Punkte nach trefferreichen 5:4 Sieg, nach einer deutlichen 4:1 Führung in einer starken ersten Halbzeit.

Yes, die nächsten wichtigen Punkte nach trefferreichen 5:4 Sieg, nach einer deutlichen 4:1 Führung in einer starken ersten Halbzeit

 

SPG Walding /Rottenegg vs. Stahl Linz 5:4 (4:1)

Tore: Benedikt Koll 3.Min,   Stefan Mayr 29.Min, Erik Luksch 40.Min und 45.Min und Dominik Stöbich 71. Min.

Die SPG Walding /Rottenegg lud am Feiertag den 26.05. unsere Fans zur Nachtragspartie ins heimische Sportparkstadion ein.  Für unsere Kicker ging es dieses Mal, im Duell mit Stahl Linz, den Abstand zum Tabellenzweiten zu verkürzen. Vor dem Spielbeginn hatte man für meinen WG-Kollegen Lukas Seifriedsberger, der sich diese Partie auch anschaute, eine Überraschung. Als größter Blau-Weiß Linz Fan, organisierte unser Co-Trainer Zocki ein Bild der Meistermannschaft, welches ihm die waldinger Spieler übergaben. Er hatte sich riesig gefreut und bedankte sich bei allen.  

Zurück auf dem grünen Rasen, wo unsere Mannschaft gleich nach 3 Minuten Spielzeit einen guten Start hinlegte, als unser Benedikt Koll das 1:0 für Walding erzielte. Doch leider kam es in der 6. Spielminute durch einen Tormannfehler zum 1:1 Ausgleich. Auch dadurch ließ sich unsere Mannschaft nicht abschrecken und spielte weiter gefährlich mit klarem Chancenplus nach vorne. Dies wurde in der 29. Minute belohnt. Nach einer perfekten Flanke von Dominik Stöbich traf Stefan Mayr mit einem herrlichen Flugkopfball zur 2:1 Führung. In dieser Tonart ging es weiter, als unser U16-Spieler Erik Luksch in der 40. Minute zum 3:1 einnetzte. Man spielte den Stahlklub weiterhin an die Wand und so war es wieder Erik Luksch, der nach einen Steilpass von Daniel Zeininger auf Dominik Stöbich, der den Ball dann in den Strafraum flankte, eiskalt zum 4:1 einschoss. Mit dieser deutlichen Führung ging es dann in die Kabinen.

In Halbzeit zwei entgleitete leider unserer Mannschaft wieder das Spiel. Gleich nach Wiederbeginn kamen die Gäste zum 4:2. Obwohl es spielerisch nicht mehr so rund lief, konnte sich in der 71. Minute Dominik Stöbich durchtanken und traf flach mit einem schönen Schuss zum 5:2. Somit dachte man, dass das Spiel für Walding gelaufen ist. Durch einen Freistoß bei dem der Tormann unglücklich aussah, kam es zum 5:3 und so begannen die Nerven wieder zu flattern. 5 Minuten vor Spielschluss kamen die Gäste mit einem Treffer noch auf 5:4 heran. Somit waren es wieder heiße Schlussminuten in denen man die 5:4 Führung über die Runden brachte und damit 3 wichtige Punkte anschrieb.

Unsere 1B kam über eine 2:2 nicht hinaus.

Am Samstag den 28.5. ist bereits das nächste Meisterschaftsspiel auswärts gegen Oftering angesetzt. Spielbeginn 17:00 Uhr, 1B 14:45 Uhr. Bei diesem Spiel wollen unsere Kicker den nächsten 3er einfahren.

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..