Wichtige Punkte - nach einer guten 2. Spielhälfte gab es noch einen 4:2 Auswärtssieg bei Pasching 16

von Andreas Anderle

Wichtige Punkte - nach einer guten 2. Spielhälfte gab es noch einen 4:2 Auswärtssieg bei Pasching 16

Wichtige Punkte - nach einer guten 2. Spielhälfte gab es noch einen 4:2 Auswärtssieg bei Pasching 16

 


Am Ostermontag den18.04. gastierte unsere Elf bei Pasching16. Nach der Heimniederlage im letzten Spiel, wollten unsere Kicker wieder zurück auf die Siegerstraße um wichtige 3 Punkte zu holen, nachdem wir diese leider im letzten Spiel liegen gelassen haben. Unsere Mannschaft startete in den ersten 10 Minuten sehr gut in die Partie. Es war ein unterhaltsames Spiel. Denn nach 10 Minuten ging man mit 1:0 in Führung.
Nach einer wunderschönen Flanke von unserem Kapitän Dominik Stöbich, war es Michael Fasching möglich aus kurzerster Distanz den Ball in das Tor zu schießen.
Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel, jedoch in der 20. Spielminute, kam es nach einem Fehlpass im Spielaufbau leider zum 1:1 für SV Pasching 16.
Doch nach nicht einmal 1 Minute konnten unsere Waldinger erneut erfolgreich zurückschlagen. Es war Daniel Zeilinger, der nach einem schönen Trippling im Strafraum zum 2:1 einschoss. Doch leider musste unsere Mannschaft in der 28. Spielminute, nach einem erneuten Fehler in der Hintermannschaft, den Ausgleich durch die Paschinger hinnehmen. Aber dennoch hatten unsere Waldinger nach dem Ausgleich weitere Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause war es noch Dominik Stöbich, der fast das 3:2 am Fuß hatte. Er probierte es aus kurzer Distanz, direkt beim Torhüter aber dieser konnte den Ball abwehren. Somit ging unsere Mannschaft mit 2:2 in die Pause.

In der 2. Halbzeit, konnte man nicht mehr so gut die spielerischen Akzente setzen. Jedoch konnte man für die wichtigen Tore sorgen. Denn gleich nach dem
Wiederbeginn, war es nach einer wunderschönen Hereingabe vom Dominik Stöbich möglich, dass Michael Fasching denn Ball ins Tor einschoss und somit gingen wir mit 3:2 in Führung. Auch in dieser Partie setzte unser Trainer Andi Schimpl wieder auf junge Spieler aus derU16 und wechselte Laurenz Füreder ein. In der 63. Minute konnte unsere Mannschaft für Klarheit sorgen. Nach einem Tor vom Lukas Tausch steht es 4:2 für Walding. Weiteres hätte man noch viel höher führen können, denn zwei Tore wurden wegen Abseits nicht anerkannt. In dieser Zeit sah man auch wieder bessere Spielaktionen, mit wunderschönen Ballkombinationen. Der eingewechselte Markus Keindlsdorfer hatte  auch noch eine Chance. Nach einem Hammerschuss ging der Ball leider nur an die Querlatte. Am Ende konnte unsere Elf in einer guten zweiten Halbzeit die entscheidenden Tore machen und somit einen wichtigen 3er nach Hause mitnehmen, um wieder weiter nach vorne zu blicken.


Der Erfolg von unserer 1B setzte sich auch in Pasching fort. Dieses mal gewann sie 7: 3.


Am Samstag den 23.4.2022 geht es beim ersten Flutlichtspiel  daheim gegen Alkoven. Anstoß ist um 19 Uhr. Die 1B beginnt um 16:45 Uhr.

 

Da wollen unsere Kicker Siegreich Nachlegen.

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..