Trotz guter spielerischer Leistung nur ein torloses 0:0 gegen Kirchberg

von Andreas Anderle

Trotz guter spielerischer Leistung nur ein torloses 0:0 gegen Kirchberg

Trotz guter spielerischer Leistung nur ein torloses 0:0 gegen Kirchberg

 

Keine Tore gab es leider gestern im heimischen Sportparkstadion, wo unsere Kicker die vorletzte Heimpartie in der Meisterschaft gegen Kirchberg ob der Donau bestritten. Aufgrund von vielen Ausfällen schickte Trainer Hansi Kraml gleich mehrere U16-Spieler auf das Feld. Unsere Anhänger sahen in der ersten Halbzeit ein flottes Spiel der jungen waldinger Mannschaft. Gleich in den Anfangsminuten konnte unsere Elf einen Schuss aus weiter Distanz auf das gegnerische Tor abziehen, allerdings konnte der Schlussmann der Gäste diesen gerade noch über das Tor drehen. Mit schönen Spielkombinationen legte man sich den Gegner phasenweise zurecht und kam so zu weiteren Tormöglichkeiten, wie Laurenz Füreder, der von der Strafraumgrenze auf das Tor schoss, leider konnte auch diesen Schuss der gegnerische Schlussmann parieren. Teilweise fehlte auch der letzte Pass zum Abschluss und so ging es mit 0:0 in die Pause.

In der Pause versuchten die Zuschauer ihr Glück bei einem Gewinnspiel, bei dem Lose für verschiedene Preise gezogen wurden.

Auch in einer gleichwertigen zweiten Halbzeit hatte unsere Elf auf dem grünen Rasen kein Glück, denn die Gäste sind hinten gutgestanden und unsere Elf brachte dann spielerisch nicht mehr viel zusammen. So ging es hin und her und man hatte sogar noch Glück, denn bei einem Konter konnte unser Verteidiger Lukas Mager gerade noch klären. Am Ende blieb es beim 0:0, obwohl man sich aufgrund einer guten ersten Halbzeit mehr verdient hätte.

Dafür konnte unsere 1B einen klaren 4:1 Erfolg einfahren. Tore erzielten  Michael Haugeneder, Lorenz Weitmann 2mal und Fabian Grünberger   

Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel in Kleinzell am Sonntag den 21.05. um 16:00 Uhr, 1B um 13:45 Uhr.

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..