Trotz guter Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, gab es bittere 3:4 Heimniederlage

von Andreas Anderle

Trotz guter Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, gab es bittere 3:4 Heimniederlage

Trotz guter Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, gab es bittere 3:4 Heimniederlage

SPG Walding-Rottenegg vs St.Martin/Traun 3:4 (1:3)

Tore : Dominik Stöbich( Elfer) 36.Min., Daniel Zeininger 58.Min., Erik Lucksch 78.Min

Auch am Muttertag rollte das runde Leder bei uns in Walding, denn am Sonntag den 08.05. ging es im heimischen Sportparkstadion für unsere Kicker gegen St.Martin/Traun. Nach der Auswärtsniederlage beim Tabellenführer wollte unsere Elf gerade in diesem Heimspiel mit einem Sieg zurück auf die Erfolgstrasse.  Allerdings sahen die vielen  waldinger Fans leider eine schwache erste Halbzeit. Nach 6 Spielminuten ging eine Flanke der Gäste über alle waldinger Spieler hinweg zum 0:1 ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft spielerisch nicht vorhanden. Ein paar Minuten später stand ein Stürmer der Gäste wieder erneut alleine vor dem Tor, allerdings konnte diesen Schuss unser Torhüter noch abwehren. Aber durch einen weiteren groben Schnitzer in der Abwehr, stand es nach 16 Minuten bereits 0:2. In der 36. Spielminute wurde unser Michi Fasching vom Gästetorhüter gefoult, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elferpunkt. Diesen verwandelte unser Kapitän Stöbich zum 1:2. Dies gab wieder ein wenig Hoffnung, allerdings nur 4 Minuten, denn da gab es leider ein weiteres Geschenk an die Gäste zur 1:3 Führung. Mit diesem enttäuschenden Ergebnis ging es in die Pause.

In der Pause wurde einem Nachwuchsteam der Sektion Tischtennis zum Meistertitel gratuliert.

In den zweiten 45 Minuten kam unsere Mannschaft mit einer starken Moral besser ins Spiel und startete dabei eine Aufholjagd. In der 58. Spielminute war es Daniel Zeininger, der nach einer Abwehr des Gästetormanns den Ball zum 2:3 einschoss. Unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt voll am Drücker und hatte eine weitere Chance, der Schuss von Dominik Stöbich ging leider knapp am langen Eck vorbei. Der Ausgleich lag in der Luft und in der 78. Spielminute  war es dann soweit. Der eingewechselte Erik Lucksch  sorgte mit einem Hammerschuss für den 3:3 Ausgleich, dabei war die Freude groß, jedoch nur für 2 Minuten. In der 80. Spielminute sorgten erneut die Gäste für eine 3:4 Führung. Die letzten 10 Minuten gab Walding noch mal alles, jedoch vergebens, sogar in Überzahl brachte man kein Tor mehr zustande. Am Ende blieb es bei der enttäuschenden Niederlage.

Unsere 1B konnte einen 7:0 Erfolg einfahren.

Die nächste Gelegenheit auf einen Sieg gibt es. Nächsten Samstag den 14.05. trifft unsere Elf auswärts auf SV Urfahr. Beginn ist um 17:00 Uhr, 1B um 14:45.

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..