Trotz einer knappen 1:0 Niederlage gegen Ende der Spielzeit, konnte man dem Tabellenführer mit einer starken Leistung Paroli bieten

von Andreas Anderle

Trotz einer knappen 1:0 Niederlage gegen Ende der Spielzeit, konnte man dem Tabellenführer mit einer starken Leistung Paroli bieten

Trotz einer knappen 1:0 Niederlage gegen Ende der Spielzeit, konnte man dem Tabellenführer mit einer starken Leistung Paroli bieten.

Leonding vs. SPG Walding-Rottenegg 1:0 (0:0)

Am Freitag den 29.04. ging es für unsere Elf auswärts im direkten Duell gegen den Tabellenführer Leonding. Da freuten sich unsere mitgereisten Fans auf ein spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit ging das Spiel gleichwertig hin und her. Die waldinger Abwehr stellte sich gut gegen die offensiven Leondinger ein. Aber man versteckte sich auch im Spiel nach vorne nicht. Auch wenn man immer wieder Glück hatte, brachte Hossein Kazemi mit einer starken Tormannleistung die Leondinger zur Verzweiflung. Somit ging man mit einer spielerisch guten Leistung in der ersten Spielhälfte mit 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit kam man kampfbetont aus der Kabine und sorgte weiterhin für ein spannendes Spiel. Unser Lukas Tausch hatte in der 55. Spielminute eine Torgelegenheit, leider ging der Schuss knapp links am Tor vorbei. In der 62. Minute hatte man fast die Sensation auf dem Fuß aber leider ging der Schuss von Michi Fasching ins Außennetz. Das Spiel war geprägt von starken Zweikämpfen und vollen Emotionen auf beiden Seiten. Doch leider musste man in der 78. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Man versuchte noch alles in die Waagschale zu werfen, jedoch konnte man den Ausgleich nicht mehr schaffen. Ein weiterer bitterer Beigeschmack war dann noch die rote Karte für Lukas Tausch in der Schlussminute. Somit setzte es ein bittere 1:0 Niederlage, obwohl man dem Tabellenführer lange Zeit Paroli geboten hat.

Leider verlor unsere 1B nach einer starken Leistung und einem Stangenschuss mit 0:2.

Am Sonntag den 8.5. geht es im Heimspiel gegen St. Martin/Traun, da wollen unsere Kicker unbedingt einen 3er einfahren.

Anstoß ist um 17:00 Uhr, 1B 14:45 Uhr

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..