Treffereicher 6:2 Sieg würdigt Trainer Andi Schimpl im Letzten Heimspiel als waldinger Trainer

von Andreas Anderle

Treffereicher 6:2 Sieg würdigt Trainer Andi Schimpl im Letzten Heimspiel als waldinger Trainer

Treffereicher 6:2 Sieg würdigt Trainer Andi Schimpl im Letzten Heimspiel als waldinger Trainer

 

Walding vs.FC Wels Juniors 6:2(3:1)

 

Tore: Sandro Pöllendorfer 31.Min., Michi Fasching 35. und 45. Min., Florian Eidenberger 75.Min., Florian Sigmund 78.Min., Erik Luksch 88.Min.

 

Was war das gestern für ein würdiger Abschied für den waldinger Fußball. Am Pfingstmontag den 06.06. stand das letzte Heimspiel für unsere Kicker auf dem Programm. Es ging gegen FC Wels Juniors. Für einen war es auch etwas Besonderes, denn für unseren Coach Andi Schimpl war es die letzte Partie auf der Trainerbank im heimischen Sportparkstadion. Zu Saisonende hört er nach wunderbaren intensiven 5 Jahren als Trainer auf und gönnt sich auf unbestimmte Zeit eine Pause. Als Dank überreichte das ganze Team das aktuelle Mannschaftsfoto mit Unterschriften der Spieler und Funktionäre.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen war unsere Mannschaft in den ersten zwanzig Spielminuten noch nicht richtig auf Touren, denn man ließ den Welsern zu viel Raum und so erzielten sie bereits nach 10 Minuten die 1:0 Führung. Nach 25 Minuten gab es die erste große Möglichkeit. Eine Hereingabe unseres Kapitän Dominik Stöbich auf Michi Fasching, der leider den Ball nicht traf. Doch in der 31. Minute machte es nach einem Schuss von Erik Luksch, Sandro Pöllendorfer besser und erzielte per Nachschuss den Ausgleich. Somit war man wieder in der Partie und hatte das Spiel fest im Griff. In der 35. Spielminute konnten unsere waldinger Fans erneut jubeln, als Michael Fasching nach einem Konter mit einem flachen Schuss ins lange Eck zur 2:1 Führung traf. Damit hatte man die Partie gedreht und kurz vor der Pause war es wieder unser Michi Fasching, er im Strafraum voll zur 3:1 Führung abzog. Mit diesem tollen Ergebnis ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte ließ man spielerisch nicht locker und konnte mit weiteren Möglichkeiten die Welser unter Druck setzen. Selbst unser Abwehrspieler Paul Wild hatte mit einem guten Kopfball, der nur knapp über das Tor ging, eine gute Möglichkeit. Florian Eidenberger, der in der 68. Minute eingewechselt wurde, erzielte in der 75. Spielminute das 4:1 für Walding. Doch der Torhunger ist bei unseren Spielern an diesem Abend lange noch nicht vorbei. In der 78. Minute war es Florian Sigmund, der sich bis zum Strafraum durchtankte und Stöbich optimal anspielte und dieser den Ball wieder zurück zu Florian Sigmund spielte, der eiskalt zur 5:1 Führung einschoss. Den Schlusspunkt auf waldinger Seite setzte Erik Luksch in der 88. Spielminute zur 6:1 Führung. Auch wenn die Welser in der allerletzten Minute mit einem Freistoß auf 6:2 verkürzten, konnte unsere Elf einen würdigen Abschluss im letzten Heimspiel den Trainer Andi Schimpl schenken.

Am Sonntag den 12.06. geht es auswärts gegen das Franckviertel. Achtung diesesmal ist der Spielbeginn schon 14:00 Uhr.(1B12: 00). Im letzten Meisterschaftsspiel werden unsere Kicker nochmals alles geben, um erfolgreich in die Sommerpause zu gehen.

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..