Stöbichs Traumtor besiegelte den 3:1 Auswärtssieg und wichtigen 3er bei der Union Babenberg

von Andreas Anderle

Stöbichs Traumtor besiegelte den 3:1 Auswärtssieg und wichtigen 3er bei der Union Babenberg

Babenberg vs. SPG Walding/Rottenegg 1:3(0:0)

Tore: Lukas Tausch Min.27, Dominik Stöbich, 57.Min. (Elfmeter), 94 Min.

 

Die SPG Walding/Rottenegg startete schon am Freitag den 01.04. in den 16. Spieltag der 2.Klasse Mitte. Am Abend ging es für unsere Elf auswärts gegen den Tabellenvorletzten Union Babenberg. Nach dem mageren 0:0 gegen Kirchberg/Thening, waren unsere Kicker heiß auf den ersten Erfolg in der Rückrunde. Es war wieder ein Spieler aus der U16 Sandro Pöllendorfer mit von der Partie, der eine gute Leistung zeigte.

Bei winterlichen Bedingungen und schlechten Platzverhältnissen, war es für unsere Elf in den ersten 20 Minuten schwierig Chancen herauszuspielen. Mit fortlaufendem Spiel kam Walding zu Kontermöglichkeiten, allerdings konnte man diese nicht verwerten.  Aber in der 27. Minute war es Lukas Tausch, der nach einem schön gespielten Konter für die 1:0 Führung sorgte. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter in der 57. Spielminute auf den Elfmeterpunkt, den unser Dominik Stöbich zur beruhigenden 2:0 Führung für Walding verwandelte. Unsere Mannschaft war zu dieser Zeit gut im Spiel, vergab aber leider leichtfertig zu viele Möglichkeiten um das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. So kam in der 81. Minute Babenberg durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer und es wurde in den letzten 10 Spielminuten nochmals spannend. In der allerletzten Spielminute gelang unseren Kapitän Dominik Stöbich nach einen langen Ausschuss durch unseren Tormann Hossein Kazemi mit einem Traumschuss ins lange Eck die 3:1 Führung für Walding. Somit konnte man am Ende den ersten 3er feiern und nach dem die unmittelbaren Konkurrenten Punkte liegen ließen, ist man wieder Tabellenzweiter und voll dabei im Aufstiegskampf.

 

Auch unsere 1B konnte mit einem 3:2 Erfolg nach Hause fahren.

Tore: Fabian Grünberger,Michael Haugeneder, Binjamin Hasani

 

Nächsten Sonntag den 10.4. geht es in Walding gegen den Mitfavoriten Dardania FC

Beginn ist um 16:30, 1B 14:15

Bei diesem Duell will unsere Elf mit dem ersten Heimsieg den 2. Tabellenrang festigen.     

 

 

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..