Rosenauer-Elf fegte Feldkirchen mit einem starken toreichen10:1Sieg vom Platz

von Andreas Anderle

Rosenauer-Elf fegte Feldkirchen mit einem starken toreichen10:1Sieg vom Platz

Rosenauer-Elf fegte Feldkirchen mit einem starken toreichen10:1Sieg vom Platz

SPG Walding/Rottenegg vs. Feldkirchen 10:1(7:0)

Tore: Sandro Pöllendorfer 24.Min., Daniel Zeininger 25. Und 31. Min., Lukas Tausch 27., 45. und 69. Min., Vadim Reza Schahpar 45. und 72. Min., Benedikt Koll 86. Min.

Am Freitag gab es im waldinger Sportparkstadion wieder das Derby gegen Feldkirchen an der Donau. Bei guter Witterung, es regnete während des Spiels nicht, gab es auf den vollen Zuschauerrängen eine großartige Derbystimmung. Diese brauchte unsere Elf, um schnell in das Spiel zu finden.

In den Anfangsminuten sah man, dass unsere Mannschaft gleich aggressiv in das Spiel hineinging. Außer einer Möglichkeit für die Gäste gab es für Feldkirchen nichts zu holen. Nach 24 gespielten Minuten war es Sandro Pöllendorfer, der mit einem satten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung traf. Doch es dauerte nicht lange, denn eine Minute später war es Daniel Zeininger, der nach einem Abwehrfehler den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 einschoss. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch Walding und es ging der Torreigen weiter. Nach einer perfekten Hereingabe von Dominik Stöbich, war es Lukas Tausch, der in der 27. Spielminute zum 3:0 einschoss. Zu diesem Zeitpunkt war die Gästemannschaft nicht vorhanden. In der 31. Minute war des wieder Daniel Zeininger, der aus gut 30 Meter Entfernung mit einem Freistoß das 4:0 erzielte. Zwei Minuten später konnte Walding wieder jubeln, denn ein von Daniel Zeininger geschossener Freistoß wurden von einem Feldkirchner ins eigene Tor zum 5:0 abgelenkt. Dies war nach 35 Spielminuten eine klare Ansage. Es war aber lange noch nicht Schluss, denn kurz vor der Pause erzielte Vadim Schahpar aus der Drehung das 6:0 und in derselben Spielminute war es noch Lukas Tausch, der zur 7:0 Halbzeitführung einschoss. Mit diesem unglaublichen Ergebnis ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden von Obmann Richard Schmaranzer Michael Haugeneder, Lukas Grünbacher und Paul Wild, die ihre Karriere aufgrund von Verletzungen beenden, verabschiedet.

Auch wenn man in der zweiten Halbzeit ein Bisschen das Tempo verminderte, ging es gleich nach Wiederbeginn voll los. So kam Feldkirchen in der 51. Minute zum Ehrentreffer und so zum 7:1. Aber unsere Mannschaft brachte auch das nicht aus der Ruhe und gab weiter Gas. Es war Lukas Tausch, der in der 69. Minute das 8:1 erzielte. Ein paar Minuten später klingelte es wieder und es war in 72. Minute erneut Vadim Schahpar, der mit einem schönen Schuss das 9:1 fixierte. Doch es war noch nicht alles, denn in der 86. Minute war es noch Benedikt Koll, der den Ball nach einem direkten Freistoß zum 10:1 abfälschte. Am Ende konnte man mit diesem Sieg das Torverhältnis entsprechend verbessern und der direkte Aufstieg rückt damit näher.

Unsere 1B zeigte sich im letzten Spiel auch in Torlaune und siegten mit 9:0.

Im letzten Spiel geht es für unsere Kicker um alles, denn mit einem Sieg gegen Putzleinsdorf 1B gibt es wahrscheinlich den direkten Aufstieg. Wann das Spiel stattfindet, wird noch bekanntgegeben.

Hier geht’s zu den Fotos

 

Zurück

Copyright 2026, Sportverein Sportunion Walding e.V..