Perfekter Meisterschaftsstart mit ersten wichtigen 3er beim 3:1 Auswärtssieg über Aigen Schlägl

von Andreas Anderle

Perfekter Meisterschaftsstart mit ersten wichtigen 3er beim 3:1 Auswärtssieg über Aigen Schlägl

Perfekter Meisterschaftsstart mit ersten wichtigen 3er beim 3:1 Auswärtssieg über Aigen Schlägl

Aigen-Schlägl vs SPG Walding/Rottenegg 1:3 (1:1)

Tore : Florian Sigmund 18. Min., Dominik Stöbich 52. Min. und Sandro Pöllendorfer 82. Min.

Gestern war Meisterschaftsbeginn, dabei musste unsere Elf gleich auswärts beim schwierigen Gegner Aigen-Schlägl antreten. Für unseren Trainer Hansi Kramml war es die erste Meisterschaftspartie als waldinger Trainer. Dabei musste die neuformierte Mannschaft gleich auf 5 Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Viele mitgereiste waldinger Fans ließen sich das erste Meisterschaftsspiel nicht entgehen.

In einer kampfbetonten Begegnung mit vielen harten Zweikämpfen fand unsere Mannschaft in den ersten Spielminuten spielerisch gut in die Partie, denn nach einem langen Ball von Fabian Grünberger auf Michi Fasching, gab dieser den ersten Schuss auf das gegnerische Tor ab. Weiters gab es dann nach einer guten Flanke von Dominik Stöbich noch einen Kopfball, der knapp über das Tor ging. Aber in der 18. Spielminute war es dann soweit, da konnten unsere waldinger Fans das erste Mal jubeln, als Dominik Stöbich eine perfekte Flanke auf den Kopf von Florian Sigmund spielte und dieser zur 1:0 Führung ins lange Eck köpfelte. Bei den hart geführten Zweikämpfen wurden unsere Spieler stark abgeklopft, der Schiedsrichter ließ leider dieses harte Spiel zu. Die waldinger Abwehr hielt zwar gut dagegen, leider kam es vor der Pause noch zum 1:1 Ausgleich, das auch der Pausenstand war.

Aber unsere Spieler ließen sich durch das harte Spiel nicht abschrecken und kamen, nach dem unser Kapitän Dominik Stöbich im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zu einem Elfmeter, den dieser selbst sicher zur 2:1 Führung verwandelte. Nach diesem Tor hatte die Elf von Trainer Hansi Kramml das Spiel komplett im Griff und wollte mehr. Man ließ mit schönen Kombinationen den Gegner alt aussehen. Leider musste unser Michi Fasching nach einem schweren Foul verletzt den Platz verlassen. Bis auf eine gefährliche Situation durch einen Kopfball war vom Spiel von Aigen-Schlägl nichts mehr zu sehen. In der 82. Spielminute konnten unsere mitgereisten Fans wieder aufspringen, als Sandro Pöllendorfer nach einem Abpraller zur 3:1 Führung einschoss. Damit war die Entscheidung gefallen. Am Ende konnte das Team von Hansi Kramml mit einem 3:1 Auswärtssieg perfekt in die Meisterschaft starten.

Unsere 1B verlor ihr Spiel leider 3:1.

Schon am Freitag den 19.8. findet im waldinger Sportparkstadion das erste Heimspiel bei Flutlicht gegen Sarleinsbach statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, 1B um 17:15 Uhr. In diesem Duell will unsere Mannschaft natürlich den nächsten Sieg einfahren.

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..