Perfekte Generalprobe mit 4:1 Sieg über Luftenberg

von Andreas Anderle

Perfekte Generalprobe mit 4:1 Sieg über Luftenberg

Perfekte Generalprobe mit 4:1 Sieg über Luftenberg

SPG Walding/Rottenegg vs. Luftenberg 4:1(1:0)

Tore: Stefan Königseder, Sigmund Florian(3mal)

Am Freitag den 17.03. zur besten Abendzeit bestritten unsere waldinger Kicker ihr letztes Testspiel gegen Luftenberg, ehe es dann eine Woche später für unsere Elf endlich mit der Rückrunde in der Meisterschaft losgeht.

Die Fans sahen im sehr gut besuchten waldinger Sportpark eine waldinger Elf, die sich bereits in den ersten 45. Minuten mit sehr guten Möglichkeiten spielerisch sehr stark präsentierte und gleich früh in Führung ging. Nach einer perfekten Hereingabe von Domi Stöbich war es Stefan Königseder, der für die 1:0 Führung sorgte. Das war dann auch der Pausenstand. Allerdings in einer weiterhin spielerisch guten zweiten Halbzeit legte sich unsere Elf den Gegner trefferreich zurecht. Nach einem schönen Konterspiel schoss unser Sigmund Flo nach einem Stanglpass zum 2:0 erfolgreich ein. Auch wenn unsere Elf kurzeitig das 2:1 bekam, war die Partie aus waldinger Sicht nie in Gefahr, denn die Elf von Trainer Hansi Kramml war weiterhin eiskalt vor dem Tor. Nach einer Ecke war es wiederrum Sigmund Flo, der mit einem herrlichen Kopfball für das 3:1 sorgte. Er war somit der Mann dieser Partie, denn nach einem Freistoß sorgte er mit einem Schuss für ein Traumtor zum 4:1 Sieg über Luftenberg.

Mit diesem Selbstvertrauen im Gepäck wollen unsere Kicker am Sonntag den 26.03.  auswärts gegen Herzogsdorf/Neußerling mit einem 3er erfolgreich in Meisterschaftsrückrunde starten. Anstoß ist um 15:00 Uhr (1B 12:45 Uhr) .

 

    

 

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..