Nach starker spielerischer 2:0 Führung in den ersten 45 Minuten – wurde es dann nur ein 2:2 im direkten Duell gegen SV Urfahr

von Andreas Anderle

Nach starker spielerischer 2:0 Führung in den ersten 45 Minuten – wurde es dann nur ein 2:2 im direkten Duell gegen SV Urfahr

Nach starker spielerischer 2:0 Führung in den ersten 45 Minuten – wurde es dann nur ein 2:2 im direkten Duell gegen SV Urfahr

SV Urfahr vs. SPG Walding-Rottenegg 2:2 (0:2)

 

Tore: Stefan Mayr, Domink Stöbich

Am Samstag den 14.05. stand für unsere Kicker das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Es ging auswärts gegen SV Urfahr. Nachdem unser Torhüter Hossein Kazemi verletzungsbedingt fehlte, gab Jonas Riegler zwischen den Pfosten sein Debüt. Nach der 3:4 Heimpleite im letzten Spiel wollte unsere Elf gerade in diesem Duell ein erfolgreiches Zeichen setzen.

In einer spielerisch guten ersten Halbzeit war unsere Elf von Beginn an gleich spielerisch dick da, einen herrlichen Flankenball von Kapitän Stöbich konnte leider unser Michi Fasching nicht verwerten. Aber wir schreiben die 19.Spielminute, da konnte unsere Elf zum ersten Mal jubeln, als Stefan Mayr für die 1:0 Führung sorgte. Die Heimmannschaft aus Urfahr hatte keinen Zugriff auf das Spielgeschehen, denn Walding kontrollierte mit guten Möglichkeiten, wie z.B. ein Kopfball von Florian Sigmund, der leider knapp über das Tor ging, das Spiel. So hätte man auch schon früher den Sack zumachen können. Kurz vor der Pause verwandelte unser Kapitän Dominik Stöbich einen direkten Freistoß zur 0:2 Führung. Mit dieser guten Ausgangslage ging man in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten brachte unsere Mannschaft nicht mehr viel zustande und musste wieder einmal durch Fehler zwei Tore der in Kauf nehmen. Am Ende konnte man wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Auch unsere 1B verlor ihr Spiel mit 1:2.

Das nächste Heimspiel findet am 22.05. im waldinger Sportpark gegen die Edelweiss Juniors statt – Spielbeginn 17:00 vorher spielt um 14:45 unsere U16 gegen die SPG Oberneukirchen.

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..