Nach starken 30 Minuten und einer 2:0 Führung schlitterte unsere Mannschaft noch in eine bittere 2:5 Heimniederlage

von Andreas Anderle

Nach starken 30 Minuten und einer 2:0 Führung schlitterte unsere Mannschaft noch in eine bittere 2:5 Heimniederlage

Nach starken 30 Minuten und einer 2:0 Führung schlitterte unsere Mannschaft noch in eine bittere 2:5 Heimniederlage

 

Spg SPG Walding/Rottenegg vs. FC Dardania Linz 2:5(2:1)

 

Tore : Benedik Koll 13.Min. Daniel Zeininger 23.Min

 

Am Sonntag den 10.04. empfing die SPG Walding/Rottenegg im ersten Heimspiel gleich den Mitfavoriten FC Dardania im direkten Duell im Aufstiegskampf. Bei perfektem Fußballwetter und einer tollen Stimmung mit voller Tribüne, stand einem spannenden Fußballnachmittag nichts mehr im Wege. Nach dem Auswärtssieg bei Babenberg wollte die Elf von Andi Schimpl in diesem direkten Duell mit einem weiteren Erfolg den Linzern ein Bein stellen.

Unsere Waldinger kamen mit einen traumhaften Start in die Partie und zeigten von Beginn weg eine spielerisch sehr starke Leistung und versteckte sich nicht gegen FC Dardania Linz. Gleich nach 4 Spielminuten, nach einer Traumflanke von Stöbich, hatte unser Benedikt Koll die erste Möglichkeit. Jedoch war der  Schuss zu schwach und ging zu zentral direkt auf den Schlussmann. Doch in der 13. Spielminute machte er es besser und ließ unsere Fans jubeln. Nach einem fabelhaften Steilpass von Pöllendorfer auf Stöbich, verwandelte Koll zur 1:0 Führung. Mit weiteren und wunderschönen Ballkombinationen spielte unsere Elf weiter groß gegen die Linzer auf und ließ uns in der 23. Spielminute erneut jubeln. Nach einer schönen Hereingabe von Kapitän Stöbich, schoss unsere Nummer 10. Daniel Zeininger zum 2:0 ein. Nach klarer Führung lief alles perfekt für unser Team. Jedoch sah man, dass FC Dardania Linz mit fortlaufender Spieldauer stärker wurde. Bis auf einen schönen Schuss von Zeiniger, den der Schlussmann jedoch abwehren konnte, war von unserer Mannschaft wenig zu sehen. Leider kamen die Gäste aus Linz, die in den letzten 20 Minuten vor der Halbzeitpause mehr vom Spiel hatten, in der 43. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Spielhälfte konnte unsere Elf leider spielerisch kaum noch dagegenhalten und wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Es wurde den Gästen viel zu einfach gemacht. So kam es in der 57. Minute zum 2:2 Ausgleich. Leider verlängerte Flo Sigmund einen Freistoß der Nummer 6 unglücklich mit dem Kopf zum 2:3 ins eigene Tor. Mit zwei weiteren Gegentreffern schlitterte unsere Elf am Ende noch in eine 2:5 Heimniederlage gegen FC Dardania Linz.

Unsere 1B feierte dafür einen torreichen 10:2 Sieg.

Kopf hoch, es geht weiter am Ostermontag auswärts gegen Pasching 16. Anstoß ist um 16:30, 1B 14:15. Da werden unsere Kicker versuchen wieder auf die Siegertrasse zurückzukehren.

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..