Leider chancenlos - 0:5 (0:3) gegen den spielerisch starken Linzer Club Dardania FC

von Andreas Anderle

Leider chancenlos - 0:5 (0:3) gegen den spielerisch starken Linzer Club Dardania FC

An einem spätsommerlichen Sonntag stand für unsere waldinger Kicker nach dem erfolgreichen Auswärtssieg in Kirchberg, die nächste schwere Ausgabe gegen den Linzer Club Dardania FC auf dem Programm. In einer Partie wo man spielerisch unterlegen war, hatte man in den Anfangsminuten zwei Tormöglichkeiten. Eine nach einem Schuss von Thomas Brandl aus der Drehung und die zweite durch Johannes Scheftner, welche leider nicht genützt wurden. Im Gegenzug kam es leider zur Führung der stark spielenden Linzer. In der 30. und 39. Spielminute kamen die Gäste zu zwei weiteren Toren und so ging man mit einem 0:3 Rückstand in die Kabinen.

Auch wenn man am Anfang der zweiten Spielhälfte zu einer großen Chance durch Johannes Scheftner kam, bei der sich leider nach einem Stanglpass  der Ball versprang und diese somit nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Mit zunehmendem Spiel wurden die Gäste immer stärker und spielten unsere Waldinger regelrecht aus und erzielten noch weitere zwei Treffer. Auch wenn man in den letzten Minuten noch auf den Anschlusstreffer hoffte, blieb es bei einer 0:5 Niederlage. Man musste zur Kenntnis nehmen, dass die Linzer Mannschaft heute eindeutig die bessere war.

Anders erging es unserer 1B, die dank eines starken Bernhard Bötscher und einer guten kämpferischen Leistung einen 2:1 Sieg einfuhr.

Am nächsten Sonntag den 20.9. sollte es für unsere Kicker gegen Pasching auswärts hoffentlich besser laufen. Anstoß ist um 16:00 Uhr, 1B um 13:45 Uhr.

Hier geht’s zu den Fotos

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..