Last Minute Treffer von Tausch brachte noch einen wichtigen 2:1 Heimsieg

von Andreas Anderle

Last Minute Treffer von Tausch brachte noch einen wichtigen 2:1 Heimsieg

Last Minute Treffer von Tausch brachte noch einen wichtigen 2:1 Heimsieg

SPG Walding/Rottenegg  vs. Niederwaldkirchen 2:1 (0:1)

Tore:  Stefan Königseder 65.Min. und Lukas Tausch 86. Min.

Gestern war wieder Spieltag für unsere Kicker im waldinger Sportpark. Dabei traf man auf die Mannschaft von Niederwaldkirchen. Bei diesem Spiel hatte unser Co-Trainer Zoki das Kommando. Nach dem Derbysieg wollte man unbedingt zuhause nachlegen und den ersten Sieg vor heimischer Tribüne  einfahren.

In der ersten Halbzeit war es für unsere Mannschaft schwierig, ins Spiel zu kommen. Durch viele Eigenfehler kamen die Gäste aus Niederwaldkirchen zu gefährlichen Chancen. Durch einen Konter fiel  in der 28. Spielminute die  0:1 Führung. Die vielen Fans sahen leider in der ersten Spielhälfte wenig vom Spiel unserer Waldinger. So konnte man noch froh sein, dass es nur 0:1 zur Halbzeit stand.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man, dass es für unsere Elf ein schwieriges Spiel wird, denn die Gäste hielten mit gutem Abwehrspiel uns vom Tor fern. Jedoch konnten unsere waldinger Fans in der 65. Spielminute an diesen Abend doch noch jubeln, als der junge Stefan Königseder mit einem strammen flachen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich traf. Es war sein erstes Meisterschaftstor im waldinger Dress. Nun war man wieder voll im Rennen und das Tor gab einen spielerischen Auftrieb. Man merkte, dass unsere Mannschaft unbedingt die Entscheidung herbeiführen wollte. Jedoch machte man es spannend, denn erst in der 86. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß von Dominik Stöbich, war es Lukas Tausch, der per Kopf den Ball zum 2:1 in die Maschen haute. Somit konnte unsere Elf am Ende einen wichtigen Dreier einfahren und den ersten Heimsieg in dieser Meisterschaft verbuchen.

Unsere 1B musste sich nach einer Aufholjagd in einer starken 2. Halbzeit doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

Mit diesem Schwung geht es nächstes  Wochenende zum Auswärtsspiel nach Neufelden. Beginn 19:00 Uhr, 1B 16:45 Uhr

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..