In starken 10 Schlussminuten drehte man die Partie zum wichtigen 2:1 Auswärtssieg bei FC Wels Juniors

von Andreas Anderle

In starken 10 Schlussminuten drehte man die Partie zum wichtigen 2:1 Auswärtssieg bei FC Wels Juniors

In starken 10 Schlussminuten drehte man die Partie  zum wichtigen 2:1 Auswärtssieg bei FC Wels Juniors  

 

FC Wels Juniors vs. SPG Walding Rottenegg 1:2(0:0)

Tore Michael Fasching  81.Min,Daniel Zeininger 87.Min

Für die SPG Walding Rottenegg stand am Sonntag den 31.10. die nächste wichtige Aufgabe in der 2.Klasse Mitte an. Dieses Mal war unsere Elf beim Tabellensiebten  FC Wels Juniors zu Gast. Auch dort war das Ziel klar, weitere wichtige Punkte nachhause mitzunehmen, um weiterhin oben in der Tabelle mitspielen zu können.

Bei eher etwas herbstlichen Bedingungen sahen die wenigen mitgereisten Anhänger, dass sich unsere Mannschaft in einer spannenden Partie schwer tat und leider schon im Spielaufbau viele Fehler machte. Dies ergab natürlich viel Raum und gefährliche Tormöglichkeiten  für die Hausherren. Doch diese fanden zum Glück nicht ins Tor. So zeigte die Anzeigetafel 0:0 zur Halbzeit an.

In einer  spannenden zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft aggressiver und spielerisch besser in die Partie und kam  gleich zu zwei Schussmöglichkeiten hintereinander. Es lag die Führung für unser Team in der Luft. Doch leider begann es mit einem Albtraum, denn in der 79. Minute bekam ein Stürmer von Wels einen abgefälschten Freistoß  völlig freistehend auf den Fuß  und traf zur 0:1 Führung für die Hausherren. Doch kurz nicht aufgepasst von der welser Abwehr, war es 2 Minuten später unser Michi Fasching, der nach einem schönen Konter zum 1:1 Ausgleich traf.  Damit war man wieder voll im Spiel und unsere Mannschaft zeigte wieder einmal Moral, dass  sie die Partie, wie so oft in dieser Meisterschaft, noch drehen kann.  Dies ist unserer Elf auch drei Minuten vor dem Ende geglückt, als Daniel Zeininger in 87. Spielminute mit einem   Hacken im Strafraum abzog und so unsere Mannschaft mit einem 2:1 Auswärtssieg jubeln ließ. Einen bitteren Beigeschmack gab es dennoch mit den roten Karten für Lukas Tausch und Stefan Mayr, die beide wegen Foulspiels im letzten Spiel gesperrt sind. Wichtig ist aber am Ende, dass mit dem  2:1 Auswärtssieg weitere Punkte mit nachhause genommen werden konnten.

Im Letzten Meisterschaftsspiel am Samstag den 6.11. geht es  für unsere Kicker gegen den Tabellenletzten ASKÖ Franckviertel, da will sich unsere Elf vor heimischen Publikum mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Anstoß ist um 14:00 Uhr (1B 11:45 Uhr )

 

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..