Erster 3er nach starker zweiter Halbzeit, schoss man die Nachbarn mit einem klaren 4:0 Auswärtssieg weg

von Andreas Anderle

Erster 3er nach starker zweiter Halbzeit, schoss man die Nachbarn mit einem klaren 4:0 Auswärtssieg weg

Erster 3er nach starker zweiter Halbzeit, schoss man die Nachbarn mit einem klaren 4:0 Auswärtssieg weg

Herzogsdorf / Neußerling  vs. SPG Walding/Rottenegg 0:4(0:0)

Tore: Florian Sigmund 47.Min.,69.Min., Stefan Königseder 58.Min., Laurenz Füreder,88.Min.

Nach 10 Wochen intensive Vorbereitung hat das Warten für unsere Kicker und Fans endlich ein Ende. Jetzt geht es in der 2.Klasse Nord-West wieder um Meisterschaftspunkte. Für unsere Elf ging es gleich auswärts gegen die Nachbarn aus Herzogsdorf. Bei diesem Duell wollten unsere Kicker unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten.

Allerdings sahen vielen der mitgereisten waldinger Fans, dass es in den ersten 45 Spielminuten aufgrund von schwierigen Platzverhältnissen nicht gerade einfach war, Chancen heraus zu spielen. Somit gab es wenig Höhepunkte, außer einer Möglichkeit für die Hausherren als unser Verteidiger Paul Wild ausrutschte und der Ball zum Glück nur an die Stange ging. Somit ging man mit einem 0:0 in die Pause.Gleich nach Wiederanpfiff war es Florian Sigmund, der nach einer Standardsituation volley zur 1:0 Führung für Walding einschoss. Dies war der Weckruf für unsere Elf, die dann mehr für das Spiel tat. Rund 10 Minuten später klingelte es schon wieder, als Stefan Königseder einen Abpraller vom Tormann zum 2:0 einschoss. Jetzt hat sich der Knoten gelöst. Durch gute Möglichkeiten sorgte man immer wieder für Gefahr im Strafraum der Hausherren und spielte diese weiterhin an die Wand. In der 69. Spielminute war es wiederum Florian Sigmund, der mit seinem zweiten Treffer für die 3:0 Führung sorgte. Nach diesem Tor spielte nur noch Walding und so kam es in der 88. Spielminute nach einer wunderschönen Hereingabe von Stöbich auf den jungen Laurenz Füreder, der mit einem flachen Schuss das 4:0 erzielte. Somit konnte sich die Elf von Trainer Hansi Kraml auf einen erfolgreichen Saisonstart freuen.

Das Spiel der 1B fiel aufgrund von erkrankten Spielern aus.

Mit diesem Schwung will unsere Elf gleich am kommenden Freitag den 31.3. beim ersten Heimspiel gegen Aigen Schlägl erfolgreich nachlegen. Anstoß ist um 19:30 Uhr, 1B um 17:30.

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..