Ernüchterndes 0:0 im letzten Vorbereitungsspiel

von Andreas Anderle

Ernüchterndes 0:0 im letzten Vorbereitungsspiel

Ernüchterndes 0:0 im letzten Vorbereitungsspiel

Am Samstag den 12.03. stand für unsere waldinger Kicker die Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt nächsten Samstag den19.03. auf dem Programm. Im letzten Vorbereitungsspiel ging es im heimischen Sportparkstadion bei sonnigen aber sehr windigen Wetter gegen St.Martin1B. Leider war das Team von Trainer Andi Schimpl ein klein wenig ersatzgeschwächt, denn unsere Nummer 1 im Tor Philpp Bahrt  (Leistenprobleme) und Kapitän Domi Stöbich (krankheitsbedingt) fehlten für dieses Testspiel. Aber kommen wir zurück auf dem grünen Rasen, da sahen die wenigen heimischen Fans leider kaum spielerisch gute Ansätze nach vorne. Die Gäste aus St.Martin waren aggressiver in den Zweitkämpfen und hatten mehr vom Spiel. Durch viele Eigenfehler unseres Teams kam es zu gefährlichen Tormöglichkeiten der Gäste. Ein paar Mal gab es Alarmstufe rot im Strafraum, doch unser Glück war der Pfosten oder unser Verteidiger Florian Sigmund, der in der ersten Halbzeit mehre Male vor der Torlinie klären konnte. Kurz vor der Pause konnte man den ersten Schuss auf das gegnerische Tor abgeben. Der Schlussmann drehte den Ball über die Latte. Das war aber schon die einzige Möglichkeit in Halbzeit eins.  Auch in der zweiten Halbzeit gab es bis auf ein Tor von Lukas Tausch, welches aber abseits war, auf waldinger Seite wenig zu sehen. Am Ende wurde der letzte Test gegen St.Martin ein 0:0.

Nächsten Samstag den 19.03. geht die Punktejagd in der 2.Klasse Mitte endlich wieder los. Unsere Elf muss zum Auftakt auswärts gegen Kirchberg/Thening ran.

Anstoß ist: 15:30 (1B 13:15Uhr)

In diesem Duell wollen unserer Kicker mit einem vollen Erfolg und somit mit dem ersten 3er  in die Meisterschaft starten.                          

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..