Endlich wieder einmal voll gepunktet – mit guter Leistung 2:0 Heimsieg

von Andreas Anderle

Endlich wieder einmal voll gepunktet – mit guter Leistung 2:0 Heimsieg

Endlich wieder einmal voll gepunktet – mit guter Leistung 2:0 Heimsieg

SPG Walding-Rottenegg vs. Edelweiss Juniors 2:0 (1:0)

Tore: Dominik Stöbich 34. Minute und Lukas Tausch 76. Minute

Am Sonntag den 22.5. empfing die SPG Walding-Rottenegg  bei schönen Bedingungen die Mannschaft von Edelweiss Juniors im heimischen Sportparkstadion. Für diese Partie stand wieder unser Tormann Hossein Kazemi  nach seiner Verletzung zur Verfügung. Nach  dem letzten Unentschieden wollte unsere Mannschaft wieder einmal einen 3er einfahren. In einer gleichwertigen Partie war man von Beginn an in Lauerstellung, jedoch konnte man den Abschluss nicht konsequent nützen. Obwohl es aufgrund von Trinkpausen und einen Zusammenstoß zweier Spieler Unterbrechungen gab, war es von beiden Seiten ein gutes Spiel, in dem auch die Gäste zu gefährlichen Tormöglichkeiten kamen. Aber in der 34. Spielminute pfiff der Unparteiische ein Handspiel eines Edelweisspielers und zeigte auf den Elferpunkt, diesen verwandelte Dominik Stöbich perfekt zur 1:0 Führung für Walding. Mit diesem hauchdünnen Vorsprung ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, in der es hin und her ging, war unsere Mannschaft aber spielerisch besser und hatte einen Freistoß, der von Dominik Stöbich leider knapp neben das Tor ging. Weiters gab es noch einen Lattenschuss, bei dem sich der Ball von der Innenstange wieder herausdrehte. Aber in der 76. Spielminute konnten unsere waldinger Fans wieder jubeln. Es war Lukas Tausch, der nach einem perfekten Zuspiel von Dominik Stöbich den Torhüter überspielte und zur 2:0 Führung einschoss. Mit diesem Treffer machte man den Sack zu und konnte nach einigen negativen Spielen wieder einmal 3 Punkte anschreiben.

Schon am Feiertag am Donnerstag den 26.05. kann man im Nachtragsspiel gegen Stahl Linz daheim mit einem Sieg weitere Punkte zur Tabellenspitze gutmachen. Beginn 17:00 Uhr und 1B 14:45.

Unsere U16 verlor leider ihr Spiel durch viele Eigenfehler noch mit 3:4 gegen SPG Oberneukirchen.

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..