Ein hammerschönes Tor reichte für einen 1:0 Auswertsieg bei Babenberg

von Andreas Anderle

Durch ein wunderschönes Tor durch Tobias Eder konnte unsere Waldinger Kicker einen 1:0 Auswertsieg trocken heim bringen.

Ein hammerschönes Tor reichte für einen 1:0 Auswertsieg bei Babenberg

Babenberg vs. Walding 0:1(0:1)

Tor: Tobias Eder 43.Min

Für unsere Waldinger Kicker ging es nach dem sensationellen 5:1 Sieg im letzten Heimspiel mit viel Selbstvertrauen nach Babenberg bei Linz ran. Auch dieses Mal wollte die elf vom Trainer Andreas Schimpl weiter auf der erfolgsspur bleiben.

Unsere Mannschaft startete spielerisch sehr gut in die Partie und man hatte das Gefühl, dass sie mehr vom Spiel hatten. Nur beim letzten Pass zum Tor ist ein gegnerisches Bein immer dazwischen geraten. Man präsentierte sich in der Abwehr auch gut. Dann nach 20 Spielminuten war der Ball das erste Mal im Tor durch unserem Stürmer Johannes Scheftner. Doch leider zählte dieser Treffer nicht, da dies Abseits war. Aber die Partie entwickelte sich zu einem offensiven Schlagabtausch. Wo die Heimmannschaft hin und wieder gefährlich im Strafraum auftauchte. Doch unsere Waldinger die durch wunderschöne Kombinationen gute Möglichkeiten herausspielten konnten kurz vor der Pause in der 43. Minute  endlich jubeln. Denn durch eine Standard Situation traf unser Tobias Eder mit einem strammen Weitschuss das leder zur 1:0 in die Maschen. So ging man mit einer hauch dünnen 1:0 pausen Führung in die Kabine.      

Auch nach dem Seitenwechsel war man drauf und dran mit den spielerischen guten Aktionen das zweite Tor zu schnüren. Doch es blieb bis zum Schluss eine wacklige Angelegenheit. Denn in den Schlussminuten drückte die Heimmannschaft nochmals aufs Waldinger Tor. Aber wäre da nicht unser Goli Philipp Barth der sich mit starken Paraden auszeichnete und so die 1:0 Führung trocken über die Zeit brachte. So konnte unsere Mannschaft am Ende einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg erfolgreich und ohne Gegentreffer  nach Hause bringen.

Jedoch hatte unsere 1B dieses Mal kein Glück. Das Team vom Trainer Gerald Pfleger hatte knapp 2:1 verloren.

Nach diesem Sieg wollen unsere Kicker mit viel Selbstbewusstsein auch in das nächste Heimspiel gehen. Am Sonntag den 11.10.2020 kommt Edelweiss Juniors ins heimische Sportpark Stadion. Anstoß beginnt um 16:00 Uhr. In diesen Duell wollen unsere Kicker weiter erfolgreich sein.  

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..