Dank eines Doppelpacks von Lukas Tausch ging es mit einem 2:0 Heimsieg über Kleinzell in die Winterpause

von Andreas Anderle

Dank eines Doppelpacks von Lukas Tausch ging es mit einem 2:0 Heimsieg über Kleinzell in die Winterpause

Dank eines Doppelpacks von Lukas Tausch ging es mit einem 2:0 Heimsieg über Kleinzell in die Winterpause

 

SPG Walding /Rottenegg vs. Kleinzell 2:0 (2:0)

Tore 2 mal Lukas Tausch

 

Es geht ja doch noch, für unsere waldinger Kicker gab es in der letzten Meisterschaftspartie im Herbst noch einen vollen Erfolg. Am Nationalfeiertag den 26.10.  ging es im Nachtragspiel für unsere Elf im heimischen Sportparkstadion gegen Kleinzell. Nach dem nach der Niederlage gegen Nebelberg die Tabellenspitze leider ein wenig in die Ferne gerückt  ist, wollte man sich in der letzten Meisterschaftspartie mit einem Sieg von den Fans in die Winterpause verabschieden.

 

Die Mannschaft zeigte gleich vom Start weg Willensstärke und spielte gleich mit viel Druck auf das kleinzeller Tor. Und es brauchte nur 7 Spielminuten, da klingelte es bereits erfolgreich für unsere Waldinger. Lukas Tausch netzte mit einem Schuss im Strafraum erfolgreich zum 1:0 ein. Nach diesem Treffer schlief das Spiel unsere Waldinger leider ein wenig ein. Durch einige Abspielfehler kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das waldinger Tor. Auch wenn es spielerisch harmlos aussah, die Tore machten unsere Waldinger. Aus dem Nichts war es in der 36. Minute erneut Luki Tausch, der nach einem Freistoß perfekt per Kopfball für die 2:0 sorgte. Trotz der harmlosen spielerischen 45 Minuten ging es erstmal mit einem beruhigenden  2:0 für die Elf von Trainer Hansi Kramml in die Pause.

 

Auch in Halbzeit zwei blieben die ganz großen spielerische Höhepunkte auf Seiten unserer Waldinger  aus. Wir hatten spielerisch nichts zu bestellen. Die Gäste aus Kleinzell drängten uns gefährlich in die eigen Hälfte. So spürte man wieder ein wenig Unsicherheit aufkommen. Doch erst nach 73 Minuten  konnte unsere Mannschaft wieder spielerisch ein wenig mehr bieten. So hatte man noch Chancen auf das dritte Tor. Bei einem Schuss von Stefan Mayr blieb der Schlussmann der Gäste allerdings mit einer Parade der Sieger. Nach einen weiteren Schuss vom eingewechselten Laurenz Füreder und einem Kopfball von Lukas Tausch, nach Stöbich Flanke, blieb leider ebenfalls das 3:0 aus. Am Ende konnte sich unsere Elf mit einem 2:0 Heimsieg über Kleinzell von den heimischen Fans in die Winterpuase  verabscheiden. Jetzt geht es für das gesamte Team in die verdiente Winterpause um Kraft zu danken und um im Frühjahr wieder mit Vollgas  durchstarten zu können.

 

Das Runde Leder hat noch nicht ganz Winterpause, denn unsere 1B bestreitet noch ihre Nachtragspartie am 05.11. in St. Veit. Anstoß ist um 10:30 Uhr.

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..