Daniel Zeininger bescherte mit Doppelpack 3:2 Sieg im letzten Spiel gegen Franckviertel

von Andreas Anderle

Daniel Zeininger bescherte mit Doppelpack 3:2 Sieg im letzten Spiel gegen Franckviertel

Daniel Zeininger bescherte mit Doppelpack 3:2 Sieg im letzten Spiel gegen Franckviertel

 

Bevor es für unsere Kicker in die Sommerpause ging, bestritt unsere 11 am Sonntag den

12.06.2022 das letzte Meisterschaftsspiel gegen die Mannen der ASKÖ Franckviertel. Das

Spiel gegen den Tabellenletzten, war sogleich auch das voerst letzte unseres Trainers Andi

Schimpel. So wollten unsere Kicker in diesem Duell noch einmal Vollgas für ihren Trainer

geben.

Die erste Spielhälfte gestaltete sich für unsere Kicker am ehemaligen Chemieplatz

eher schwierig. Schon in der neunten Spielminute ging Franckviertel durch einen

Abwehrfehler unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Knapp vor der Halbzeit in der 42

Minute, sorgte Daniel Zeilinger mit einem scharfen Schuss aufs lange Eck für Gefahr. Der

Schlussmann der Linzer jedoch, sorgte mit einer guten Parade dafür, dass seine Mannschaft

das 1:0 in die Pause mitnehmen konnte.

 

In der zweiten Hälfte gab es dann auf Seiten unserer Waldinger wieder einmal ein Debut in der ersten Mannschaft. So war es kein geringerer als

unser 1b-Goali mit „stability“ Lukas Moser, welcher in der zweiten Halbzeit das grün weiße

Tor zum ersten Mal in der Kampfmannschaft hüten durfte. In der zweiten Hälfte war nun

auch das Glück auf der waldinger Seite und so gelang in der 60. Spielminute durch ein

Eigentor der Linzer der 1:1 Ausgleich. Mit diesem Tor platzte der Knoten und so konnte

unsere Nummer 10, Daniel Zeininger zum 2:1 einnetzen. Schlag auf Schlag ging es nun

weiter, denn nur zwei Minuten später ging unsere Spielgemeinschaft mit 3:1 in Führung und

ließ die mitgereisten Fans einmal mehr jubeln. In der 78 Spielminute kam Franckviertel nach

einem glasklaren Abseits, zum 3:2 Anschlusstreffer, was bei den ASKÖ-Anhängern noch

einmal Euphorie aufkommen ließ. Die Fußballer aus Walding und Rottenegg ließen sich

durch diesen kleinen Rückschlag jedoch nicht aufhalten, waren näher am 2:4 als die Linzer

am Ausgleich und so war es Erik Luksch der kurz vor dem Ende den Ball nur um Haaresbreite

nicht im Tor unterbringen konnte. Dieser Lattentreffer war auch das letzte Highlight der SPG

Walding/Rottenegg der Saison 2021/2022, welche mit 2 Punkten Rückstand auf den

zweitplatzieren Edelweiss 1b auf dem fünften Rang beendet wurde. Nachdem

Abschlussessen in der Gerüchteküche in Rottenegg wurden die Fußballer in die

wohlverdiente Sommerpause geschickt, welche spätesten am 01. Juli mit dem ersten

Training unter unserem neuen Kampfmannschaftstrainer Johann alias „Hansi Kramml“

vorbei sein wird.

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..