5:0 Heimsieg nach einer trefferreichen starken zweiten Halbzeit gegen Oftering

von Andreas Anderle

5:0 Heimsieg nach einer trefferreichen starken zweiten Halbzeit gegen Oftering

5:0 Heimsieg nach einer trefferreichen starken zweiten Halbzeit gegen Oftering

Spg Walding/Rottenegg vs. Oftering 5:0 (0:0 )

Tore:  Dominik Stöbich  55.Min. Florian Sigmund 62.Min. Michael Fasching 70.Min. und 80Min., Daniel Zeininger 86.Min.    

Am Samstag den 23.10. stand die vorletzte Heimpartie auf dem Spielplan. Bei einem schönen Herbstnachmittag ging es im heimischen Sportpark gegen den Tabellenvorletzten SV Oftering. Nach der 1:3 Auswärtsniederlage im letzten Spiel hieß es für die Elf von Trainer Andi Schimpl gleich wieder positiv nach vorne zu schauen, um in diesem Spiel gleich wieder siegreich aufzutreten.

In einer eher mäßigen ersten Halbzeit, wo nur wenige Torraumszenen zusehen waren und man nur zwei Tormöglichleiten Richtung gegnerisches Tor vorfand, konnte unsere Mannschaf nur wenig nach vorne herausspielen, außer  einen Flugkopfball von Lukas Tausch, der knapp am Tor vorbei ging. Bei einem Handspiel der Gäste wurde der Ball vor der Torlinie abwehrt, jedoch blieb leider die Schiripfeife stumm. Sonst machten es uns die Gäste aus Oftering schwer. So ging man mit einem mageren 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ließ es unsere Elf dann so richtig trefferreich krachen. In der 55. Spielminute war es unser Domi Stöbich, der mit einem Hammerschuss von der Seite den Ball nach links oben zur 1:0 Führung in die Maschen haute. Unsere Mannschaft ist viel besser im Spiel und schon bald konnte man wieder jubeln, als in der 62. Minute Florian Siegmund für die 2:0 Führung sorgte.  Ab diesem Zeitpunkt spielte die  Spg. Walding/Rottenegg  die Gäste aus  Oftering regelrecht an die Wand. In der 70. Minute war es der eingewechselte Michi Fasching, der nach einer wunderschönen Flanke von Domi Stöbich herrlich zur 3:0 Führung einköpfte. Für unsere Elf war das Maß an diesem späten Fußballnachmittag  längst noch nicht voll und brachte die heimischen Fans in der 80.Minute erneut zum Torschrei, als Michi Fasching mit seinem zweiten Tor in dieser Partie zum 4:0 einschoss. Den Schlusspunkt setzte vier Minuten vor dem Ende, nach einer schönen Kombination im Strafraum, Dani Zeininger und traf zum  5:0 Heimsieg . Am Ende konnte die Elf von Trainer Andi Schimpel nach einer starken zweiten Halbzeit doch noch einen klaren 5:0 Heimerfolg und somit 3 Punkte einfahren. Damit ist man wieder am dritten Tabellenplatz.

Leider schlitterte unsere 1B erneut  in einer 1:3 Heimniederlage.

Dieses Selbstvertrauen und diesen Schwung möchten sich unsere Kicker zur vorletzten Meisterschaftspartie am Sonntag den 31.10. auswärts gegen FC Wels Juniors mitnehmen, um es mit einem weiteren Erfolg in der Tabelle spannend zu machen.

Anstoß: 14:30 ( Achtung Zeitumstellung auf Winterzeit).

           

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..