2:2 nach starker ersten Halbzeit und einer Führung von 2:0 zur Pause, das erste Mal bei Flutlicht in Walding

von Andreas Anderle

2:2 nach starker ersten Halbzeit und einer Führung von 2:0 zur Pause, das erste Mal bei Flutlicht in Walding

2:2 nach starker ersten Halbzeit und einer Führung von 2:0 zur Pause, das erste Mal bei Flutlicht in Walding

SPG Walding/Rottenegg vs. Alkoven 2:2(2:0)

Tore Michi Fasching 18,Min 29,Min

Es werde Licht, hieß es diesen Samstag den 23.04. das erste Mal mit Flutlicht. Unsere Mannschaft empfing den Tabellensiebten Alkoven. Bei guter Stimmung kamen ca. 300 Waldinger zum Spiel. Vor dem Anstoß wurde das neue waldinger Trikot präsentiert. Unsere Nachwuchskicker durften unsere Kampfmannschaft auf das Spielfeld begleiten.

Unsere Mannschaft startete sehr gut ins Spiel und kam so gleich zu guten Möglichkeiten, wie ein Schuss von Lukas Tausch von der Strafraumgrenze, der leider knapp über das Tor ging.  Aber in der 18. Minute konnten unsere Fans jubeln, als nach einer perfekten Hereingabe unsere Nr. 7 Michael Fasching zum 1:0 einschoss. Nach weiteren spielerisch guten Aktzenten, war es nur eine Frage der Zeit bis ein weiteres Tor viel. In der 29. Minute klingelte es erneut. Es war wiederum Michael Fasching, der für die 2:0 sorgte. Kurz vor der Pause hatte Fasching fast das 3:0 auf dem Fuß, leider konnte der Torwart der Gäste den Schuss abwehren. So ging unsere Mannschaft nach starken 45 Minuten mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause.

In der Pause berichtete unser Obmann Richard Schmaranzer über die Entstehung des Flutlichts. Ebenfalls gab es noch eine Festrede unseres Bürgermeisters Hans Plakolm. Nicht nur das Flutlicht wurde aktiviert sondern auch das Freibier wurde angezapft.

Leider konnten unsere Spieler den Schwung aus der 1. Spielhälfte nicht in die zweite mitnehmen. Man ließ den Gästen zu viel Raum und ging zu wenig an den Mann. So kamen diese durch einen Konter zum 1:2 Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt leider völlig außer Tritt. In der 64. Minute kam es durch ein unnötiges Foul im Strafraum zu einem Elfmeter für die Gäste und somit zum 2:2 Ausgleich. Im letzten Spielabschnitt kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und wollte die Entscheidung herbei führen. In der 80. Spielminute was es Lukas Tausch, der mit einem herrlichen Heber den Ball um Millimeter über das Tor schoss. In der allerletzten Spielminute sind die Zuschauer bereits aufgesprungen, denn nach einer Flanke von Lukas Tausch auf Daniel Zaininger, schoss dieser auf das Tor aber der Torwart der Gäste konnte den Schuss leider gerade noch mit dem Fuß abwehren. Somit blieb es bei einem 2:2 gegen Alkoven und nur einem Punkt.

Unsere 1B setzte ihre Erfolgsserie fort und gewann durch ein herrliches Tor von Gerald Pfleger noch 3:2.

Jetzt gilt es volle Konzentration für das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Leonding am kommenden Freitag den 29.4. Beginn 19:30, 1B um 17:15. Vielleicht kann unsere Mannschaft dort eine Überraschung liefern.

  

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..