2:2 mit starker Leistung gegen Tabellenführer

von Andreas Anderle

2:2 mit starker Leistung  gegen Tabellenführer

2:2 mit starker Leistung  gegen Tabellenführer

Walding vs. Lichtenberg 2:2 (1:0)

Tore : Lukas Tausch 4.Min., Paul Wild (Elfermeter) 77.Min.

Am Samstag den 24.Oktober ist im heimischen Sportparkstadion für ein spannendes Derby alles angerichtet. Denn in diesem Schlagerspiel ging es für unsere waldinger Kicker gegen den Tabellenführer SV Lichtenberg. Trotz der schwierigen Coronasituation herrschte eine gute Stimmung auf den Rängen. Bei dieser Partie musste unser 1B Coach Gerald Pfleger auch das Kommando für die Kampfmannschaft auf der Trainerbank übernehmen,  da Andy Schimpl durch Quarantäne verhindert war.  Nach dem starken 2:0 Auswärtssieg bei St. Martin Traun wollte unsere Elf auch dem Tabellenführer  das Bein stellen und die nächste Überraschung abliefern.

Die Partie ist nicht einmal 4 Minuten gespielt und schon legten unsere Waldinger einen perfekten Start hin. Lukas Grünbacher spielte den Ball perfekt auf den schnellen Lukas Tausch, dieser sah das der Schlussmann viel zu weit heraus gekommen ist  und netzte mit einem eleganten Heber zur 1:0 Führung ein. In den ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen, dann kamen die Lichtenberger jedoch zu einigen Torchancen, wobei die einmal zum Glück nur auf die Latte schossen, sonst stellte sich eine gute waldinger Abwehr gut dagegen. Am Ende der 1. Halbzeit kam Walding wieder besser ins Spiel und hatte noch Tormöglichkeiten durch Lukas Grünbacher und Daniel Zeininger. Es blieb jedoch bei einer knappen 1:0 Führung zur Pause. Somit war für eine spannende 2. Halbzeit gesorgt.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte man das 2:0 am Fuß. Nach einer schönen spielerischen Aktion knallte ein Schuss von Lukas Grünbacher an die Stange. Im Laufe des Spiels erhöhten die Gäste den  Druck und kamen in der 65. Minute durch einen Freistoß  zum Ausgleich. Die Partie entwickelte sich zu einem heißen Wettkampf mit Chancen auf beiden Seiten. In der 77. Minute sah der Schiedsrichter ein Handspiel eines Lichtenbergers im Strafraum und gab Elfmeter für Walding, welchen Paul Wild zur 2:1 Führung verwandelte. Somit war man einer Sensation sehr nahe. Leider hielt die Führung nur zwei Minuten, dann glich Lichtenberg durch einen unglücklich abgefälschten Schuss zum 2:2 aus. Beide Mannschaften suchten in den letzten 10 Minuten noch eine Entscheidung herbei zu führen. Unsere Waldinger hatten sogar noch eine Möglichkeit, nach dem unser Philipp Wilnauer auf den schnellen Johannes Scheftner spielte, dieser konnte aber leider den Ball nicht am Tormann vorbei bringen. Somit war man mit dem 2:2 Unentschieden gegen den Tabellenführer zufrieden.

Unsere 1B schlitterte allerdings in ein 0:5 Debakel.

Am Samstag den 31.10.2020 geht es auswärts gegen Urfahr, da will man den Erfolgskurs fortsetzen. Anstoß ist um 14:30 Uhr, 1B um 12:15.                    

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..