0:0 in Kirchberg-Thenig beim Meisterschaftstart

von Andreas Anderle

0:0 in Kirchberg-Thenig beim Meisterschaftstart

0:0 in Kirchberg-Thenig beim Meisterschaftstart

 

Endlich ging es wieder los mit der Punktejagd für unsere Kicker in der 2. Klasse Mitte. Zum Start spielten unsere Kicker auswärts gegen Kirchberg-Thening. Mit Lukas Mager und Erik Luksch gaben zwei junge Spieler aus der U16 ein Debüt in der Kampfmannschaft.

 

Bei kalten windigen Bedingungen sahen leider die Waldinger Fans, dass sich unsere Kicker schwer taten, da die kirchberger Spieler sehr gut dagegen hielten und sich dagegen stellten. Trotzdem gab zu Beginn gleich einen Stangenschuss vom Dominik Stöbich. Sonst tat man sich sehr schwer, da die Kirchberger Spieler immer wieder die Räume eng machten. Jedoch konnten unsere waldinger Fans in der 29. Minute jubeln, weil der Ball nach einem Kopfball vom Michael Fasching ins Tor fiel. Leider zählte dieser Treffer nicht. Somit stand es weiter 0:0 und so blieb es auch bis zur Halbzeit.

 

Leider ging auch nach der Pause spielerisch nichts nach vorne. Es lag eben daran, weil sich die Kicker vom Kirchberg-Thening mit voller Kraft dagegen stemmten. Dabei hatte man noch einen Querlattenschuss vom Daniel Zeininger zu verzeichnen. Doch leider kam es auch in dieser Partie zu roten Karten. Durch ein schweres Foul von unserem Torhüter Philipp Barth, der bei dieser Aktion einen Gegenspieler in die Zange nahm und dann selbst gefault wurde. Das Ergebnis war dann, dass es für unseren Torschütze Philipp Barth und dem Gegenspieler eine rote Karte gab. Es kam dann der U16 Torhüter Hossein Kazemi zum Einsatz. Leider fand man auch weiterhin kein spielerisches Mittel mehr, um noch ein Tor zu erzielen. Am Ende blieb es bei einem schwachen 0:0 zum Meisterschaftsstart.

 

Zumindest war unsere 1B mit einem Tor erfolgreich. Unser Kicker Gerald Pfleger konnte mit dem einzigen Tor zumindest zum 1:1 treffen. Somit gab es auch bei der 1B eine Punkteteilung.  

 

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison, dass am Sonntag dem 27. März 2022 gegen Stahl Linz um 16:30 Uhr stattfindet, will unsere Mannschaft mit einem ganz anderen spielerischen Gesicht den ersten dreier einfahren. Anstoß der Kampfmannschaft ist um 16:30 Uhr und die 1B beginnt um 14:30 Uhr.

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..